Kommentare

Arno

 am 12.12.2006

Fading sharpnes wohl eher … schon an der Grenze zu faden scheinig. Das erinnert mich an diese Fotos in der World-Press-Foto-Ausstellung. Die hatten auch so einen übernatürlichen Unschärfeeffekt. Dadurch wirkt es wie ein verkleinertes Modell der Landschaft – wie ein erinnertest Bild der Wirklichkeit. Rührt daher diese anheimelnde Stimmung, die von solchen Bildern ausgeht?
„Wir sähen heute die Ereignisse, deren Erinnerungen wir später ernten wollen.“

Feldauge

 am 12.12.2006

Na immerhin heimelt es dich an… und verleitet der Unschärfeeffekte meinen treuesten Gast zu einem unscharfen Ausflug in die Melancholie? Wir werden alt…

Maria

 am 12.12.2006

ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass das feldauge quasi tages- oder zumindest monats- bis jahreszeitenaktuelle bilder präsentiere. das gehäufte auftreten herbstlicher bilder im dezember aber verleitet mich zu der annahme, es handle sich vielmehr um eine anpassung an die wetterlichen umstände.
diese bilder verstärken daher den streit meines temperatrempfindens mit der weihnachts-cd in meiner anlage.

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen