Kommentare

alex

 am 18.08.2009

Ganz ehrlich, diese FARBIGEN Nostalgiebilder widerstreben mir sehr!

Feldauge

 am 19.08.2009

…und auch der Fisch an der Angel ist wider das geangelt werden und am Ende schmeckt er trotzdem gut…;)

alex

 am 30.08.2009

Nee, erklär’ mir das! Ich bin mindestens solide halbgebildet, aber ich komm’ nicht dahinter?! Und ich grübel’ schon länger ^^

Feldauge

 am 31.08.2009

…na wie beim Angeln gehören zum Bilderangucken zwei. Einer der das Bild macht (also angelt) und ein anderer, der’s anguckt (also geangelt wird).
Im besten Falle fügt der Geangelte sich willig in sein Schicksal, hapst freudig den verhakten Wurm und bedankt sich artig bevor er, mit Meerrettich bestrichen, zerteilt und aufgeschmaust wird. Im widrigen Falle, wenn nur der Zufall den Haken im Geschupp vesenkt hat, und der Geangelte noch später im Topfe wütend tobt, freut es den Angler trotzdem. Denn mit Merrettich bestrichen, schmeckt auch dieser Fisch.
Man stelle sich nur vor, wäre es nicht viel schlimmer, wenn der Angler gar nichts geangelt hätte?

alex

 am 01.09.2009

Mich musst du nicht angeln. Ich wohn’ in deinem Teich ;P

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen